Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Bock auf Digitalisierung?“ – Mission Digitalisierungssprechstunde – Einstieg in SEO und SEA

Mi 12. Juni um 17:00 18:30

Entdecken Sie die digitale Zukunft mit unseren Digitalisierungssprechstunden

Nach unserer erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Bock auf Digitalisierung“ im letzten Jahr, haben wir das wachsende Interesse an vertiefenden Informationen zur digitalen Transformation erkannt. Auf vielfachen Wunsch hin erweitern wir daher unser Angebot und präsentieren Ihnen unsere neue Mission: Die Digitalisierungssprechstunde.

Wir laden Sie ein, an drei speziell konzipierten 90-minütigen Digitalisierungssprechstunden teilzunehmen, die folgende Schlüsselthemen behandeln: ChatGPT, Einstieg in SEO und SEA, sowie Social Media. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern dieses auch durch interaktive Teilnahme und praxisnahe Beispiele zu festigen. Wir legen großen Wert darauf, auf Ihre individuellen Fragen einzugehen und Lösungsansätze für die Herausforderungen der digitalen Welt zu bieten.

Die Sprechstunden werden von Johannes Röder und Gesa Gröning von Akquise-Helfer durchgeführt. Beide bringen eine umfangreiche Expertise in der digitalen Beratung mit und wollen komplexe Inhalte verständlich und anwendungsorientiert präsentieren.

2. Termin Einstieg in SEO und SEA

12. Juni 2024

17:00 – 18:30 Uhr

Online

(kostenfreie Veranstaltung)

Dozenten: Johannes Röder und Gesa Gröning (Akquise-Helfer)

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie im Internet gefunden und wahrgenommen werden und, wie Sie Ihre aktuelle Rankingposition bei Google als wichtigste Suchmaschine optimieren können. Um mit Online-Ads erfolgreich zu sein, ist es zunächst wichtig organisch eine gute digitale Präsenz zu haben. 
Warum viel Budget für Ads also nicht der Schlüssel zum Erfolg ist und wie Sie auch ohne großes Budget sichtbarer werden, lernen Sie am 10. September. Natürlich freuen sich die Dozenten auf Ihre Fragen und Erfahrungen mit Ihren digitalen Maßnahmen.

Inhalte:
​​​​​​​
SEO (Search Engine Optimization)

  •  Funktionsweise und Bedeutung von Google
  •  Unterschied organische und bezahlte Suche bei Google
  • SEO-Anforderungen an Landinpages und Websites von Technik bis zum Content
  • Die wachsende Bedeutung von und Heranführung an Local-SEO

SEA (Search Engine Advertising)

  • Online-Anzeigen (SEA), wann sind diese sinnvoll, welches Budget ist erforderlich?
  • Ziele und Zielgruppen für Online-Ads, Mindestlaufzeiten und Budgets für erfolgreiche Anzeigenkampagnen
  • Fokus Google Ads, Facebook, Instagram
  • Auf Wunsch Einblicke in Google Ads, Einblicke in echte Konten

Die 90-minütigen Sprechstunden leben von Ihren Fragen und sind mehr als ein Impulsvortrag.

Lassen Sie uns im Vorfeld per E-Mail gerne wissen, worüber Sie mehr erfahren möchten.

Weitere Termine: 
10.9. 2024 |17:00-18:30 Uhr | Mit Social Media Kunden finden

Das KDLR ist ein Projekt des House of Digital Transformation e.V., gefördert durch das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation und digitales.hessen. Das KDLR Osthessen, Standort Fulda, arbeitet in enger Kooperation mit den lokalen Partnern Zeitsprung IT-Forum Fulda e.V. und Region Fulda Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH.

Diese Veranstaltung wird auch co-gefördert über das Programm EDIH | European Digital Innovation Hubs der Europäischen Union. EDITH ist der Hub für Hessen und unterstützt kostenlos kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Start-ups und Kommunen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsvorhaben.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Tabea Pohlmann, Community Managerin des KDLR. 
KDLR | Kompetenzzentrum für Digitalisierung im ländlichen Raum
Ständeplatz 17, 34117 Kassel, Germany
Tel. +49 6151 3533 403, Mobil +49 176 8438 9795
pohlmann@hodt-hessen.de
www.hodt-hessen.de